Digitaler Norgine Patiententag: Wir möchten Patienten eine Stimme geben.

 

Gemeinsam einen Mehrwert schaffen

Am 30. Juni 2021 fand der zweite Norgine Patiententag statt. Der diesjährige Patiententag wurde aufgrund der Corona-Pandemie digital durchgeführt.

An diesem Tag begrüßten wir fünf Patienten:innen mit ihren einzigartigen Geschichten mit den folgenden Indikationen: Darmkrebs, Darmkrebsvorsorge/Darmvorbereitung sowie Eisenmangelanämie.

Die Patientenbedürfnisse standen an diesem Tag besonders im Fokus. Es war uns besonders wichtig, den Patienten:innen zuzuhören, ihre Perspektive und Bedürfnisse kennen zu lernen.

 

Ein voller Erfolg für alle Beteiligten

Die Teilnehmer:innen des Patiententages hatten zusätzlich die Gelegenheit, Expertenvorträge zu den drei Themen „Allgemeine Risikofaktoren für die Entstehung von Darmkrebs“, „Hepatische Enzephalopathie“ sowie „Eisenmangel und dessen Folgen“ von Fachärzten anzuhören.

Es konnte ein wertvoller Austausch mit den Patienten:innen stattfinden. Die Patienten:innen waren engagiert darin, Feedback zu den Norgine Service-Materialien zu geben.

Der Patiententag war für alle Beteiligten ein Erfolg und wir freuen uns auf den nächsten Patiententag. Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen und Mitarbeiter:innen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung durch ihre Beiträge und Teilnahme beigetragen haben.