Erfolgreiche Studienabschlüsse – Kooperation zwischen Norgine und der Technischen Hochschule Mittelhessen

Durch die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Hochschulen können die Student*innen von praxisnahmen Wissen der Unternehmen profitieren und die in der Hochschule gewonnenen wissenschaftlichen Erkenntnisse direkt im Unternehmen anwenden.

Durch solche Kooperationen entsteht eine Win-win-Situation für beide Seiten. So auch durch die Kooperation der Firma Norgine mit der Technischen Hochschule Mittelhessen (TMH).

 

Zum erfolgreichen Studienabschluss durch Unternehmens-Kooperation

 

Seit rund drei Jahren verstärkt Manuela Kofman, Studentin der THM in Gießen das Team der Medical Abteilung der Firma Norgine GmbH.

Im Jahr 2020 schrieb  Frau Kofman bereits erfolgreich ihre Bachelorarbeit im Rahmen der Kooperation im Studienfach Medizinisches Management. Mittlerweile ist sie in der Medical Abteilung als „Student Assistent“ tätig. Parallel  studierte sie Digitale Medizin im Master und fertigt derzeit ihre Masterarbeit zum Thema „Digitale Gesundheitsanwendungen“ an.

Im letzten Jahr kam mit Franziska Müller eine weitere Studentin der THM zur Firma Norgine. Sie startete ebenfalls als Praktikantin bevor sie als studentische Aushilfe in der Personalabteilung gewechselt ist. Während Ihrer Tätigkeit für Norgine fertigte Sie Ihre Bachelorarbeit zum Thema „Implementierung eines Diversity Managements am Praxisbeispiel der Norgine GmbH“ an.

 

Eine Kooperation mit Zukunftscharakter

 

Die Norgine fördert die Zusammenarbeit mit der Hochschule, um den Student*innen neue Erkenntnisse in Form von praktischen Anwendungen zugänglich zu machen.

Es ist Norgine sehr wichtig,  sich auch in Zukunft hinsichtlich der Partnerschaft mit der THM zu engagieren und steht neuen Projekten und Student*innen offen gegenüber.