Healthcare Mittelhessen – Intensive Vernetzung in Gesundheitssektor und Medizin

Die Norgine GmbH ist das neueste Mitglied des innovativen Portals Healthcare Mittelhessen. Zum Auftakt der Zusammenarbeit spricht Dr. Michael Lange in der Podcastreihe Healthcare Pioneers über die Ziele, die wir gemeinsam mit dem Portal verfolgen. Bei der Aktion „Gesundes Gießen“ am 28. April sprachen Frau Prof. Roeb und die Arbeitsmedizinerin Frau Dr. Theobald über die Entstehung von Darmkrebs und informieren über die Früherkennung und Vorsorge.

Da Bildung, Forschung und Wirtschaft am Medizinstandort Mittelhessen bereits sehr gut vernetzt sind, wurde das Portal gegründet, um dieses Potenzial noch besser nutzen zu können. Das interdisziplinäre Team des Portals überzeugt neue Investoren, Fachkräfte und Partner, indem es Healthcare mit der Marke Mittelhessen verbindet und Bekanntheit schafft – weit über die Region hinaus.

Healthcare Mittelhessen lebt auch von der aktiven öffentlichen Unterstützung. Dazu zählt aktuell die Wirtschaftsförderung der Städte Gießen, Marburg und Wetzlar, der Landkreise Lahn-Dill und Marburg Biedenkopf. Für sie sind die Kernziele des Portals „informieren, vernetzen und vermarkten“ ebenso attraktiv wie für die beteiligten Unternehmen, zu denen von nun an die Norgine GmbH zählt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.