Jubiläum: 2 Jahre in Wettenberg!

Unser Standort in Wettenberg bei Gießen feiert Jubiläum: Seit 2 Jahren nutzen und schätzen wir das unseren Bedürfnissen angepasste Gebäude, inklusive funktionaler, ansprechender Einrichtung und moderner Technik – und das auf fast 2.500 m². Die offene und einladende Ausrichtung der Büroräume hat sich bewährt; sie fördert eine gute Arbeitsatmosphäre und den kollegialen Austausch. Darüber hinaus schätzen wir als pharmazeutisches Unternehmen die Nähe zur Gießener Justus-Liebig-Universität und die verkehrsgünstige Lage – mit schnellen Anbindungen sowohl im Marburger Umland als auch ins Rhein-Main-Gebiet mit dem Frankfurter Flughafen. Als globales Unternehmen sind wir so gleichzeitig international angebunden und lokal verankert – passend zur Firmenphilosophie.

Damit ist die Norgine GmbH bestens für die Zukunft aufgestellt – denn bei Bedarf könnte das bislang zwei- und dreistöckige Gebäude sogar aufgestockt werden, um noch mehr Arbeitsfläche und Raum für Wachstum zu ermöglichen.

 


Der neue Standort in Wettenberg

 

 

Der Weg nach Wettenberg

Nach dem 2. Weltkrieg fiel die Entscheidung auf Marburg als Sitz der Norgine GmbH – nicht zuletzt aufgrund der Nähe zur renommierteren medizinischen Fakultät der Marburger Philipps-Universität. 1973 zog Norgine von der Bahnhofsstraße in der Innenstadt in ein damals neuerschlossenes Gewerbegebiet im Ortsteil Wehrda. Doch auch hier waren die Grenzen für weiteres Wachstum und Entwicklung über 40 Jahre später erreicht: Ein neuer Standort musste gefunden werden, der weiterhin universitäre Nähe bietet und es den Mitarbeitern aus Marburg erlaubt, ohne allzu große Belastung „mitzuziehen“.

 


Das alte Norgine Gebäude in Marburg

 

Die Wahl fiel dabei auf Wettenberg bei Gießen: Auf dem 5.000 m²-Grundstück baute die GAB-Projektentwicklungsgesellschaft für 6,8 Millionen Euro ein ausreichend großes Bürogebäude inklusive Tiefgarage. 2018 wurde der Neubau in Wettenberg vom CEO des Mutterkonzerns Norgine B.V. Peter Stein und dem Geschäftsführer der Norgine GmbH Dr. Kenneth MacRitchie feierlich eröffnet; Ehrengäste vor Ort waren damals Thomas Brunner, Bürgermeister von Wettenberg, sowie Professor Dr. Helge Braun, Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts.