Nachhaltige Chancen für Kinder und Jugendliche schaffen

Weihnachtsspende ging an Strahlemann® Stiftung in Heppenheim

Bildung ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben, zu Unabhängigkeit und attraktiven Zukunftschancen – zu Glück. Diesen Leitgedanken der Strahlemann® Stiftung teilt auch Norgine. Daher haben wir mit unserer Weihnachtsspende 2020 diese Organisation unterstützt, die Schüler*innen hilft, den oft schwierigen Übergang von der Schule ins Berufsleben zu meistern. Gerade in schwierigen Zeiten wie der SARS-CoV-2-Pandemie werden diese Probleme oft noch verstärkt. Wir wünschen der Strahlemann® Stiftung von Herzen viel Erfolg!

 

Norgine: Sicher und zuverlässig durch die Pandemie

Gut ein Jahr leben wir schon unter den herausfordernden Bedingungen der Pandemie. Von heute auf morgen änderte sich unser Privat- und Arbeitsleben: Homeoffice statt Teambüro, Telefon- und Online-Konferenzen statt persönlicher Gespräche. Dank des Engagements und der Flexibilität unseres gesamten Teams konnten wir im Frühjahr aber „von heute auf morgen“ im Homeoffice an unsere erfolgreiche Arbeit anknüpfen. Im Fokus der Umorientierung stand und steht dabei immer Gesundheit und Wohlbefinden aller Kolleg*innen. Es wurden die „neuen Basics“ wie Masken und Desinfektionsmittel eingeführt und telefonische Sprechstunden mit dem Betriebsarzt sowie ein digitales Gesundheitsprogramm mit kooperierenden Krankenkassen etabliert. Der wichtige, auch zwischenmenschliche Austausch läuft seit fast einem Jahr nun digital über regelmäßige Townhall-Meetings, unzählige Skype-Besprechungen sowie über virtuelle Kaffeepausen. Ganz klar ist, dass diese Formate nicht die persönlichen Begegnungen der Vor-Pandemiezeit ersetzen können. Aber bis zu einer vollständigen Rückkehr in unsere Räume in Wettenberg werden wohl noch einige Monate vergehen – denn im Vordergrund steht die Gesundheit von uns allen.

Sie möchten über Norgine auf dem Laufenden bleiben? Dann folgen Sie uns auf LinkedIn